Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

Deutschkurse der Stufen A1 - B1
172:01/490

Beginn Mo+Fr
8:30-10:45 Uhr
Kursgebühr keine Gebühr
Dauer
Kursleitung Bergund Hilgers

Die Kurse richten sich an ausländische Mitbürger, die bisher kein Deutsch sprechen oder nur Anfängerkenntnisse haben. Ziel ist es, sich in vertrauten Themen verständigen zu können und Situationen des Alltags selbstständig in deutscher Sprache zu erledigen, z.B. beim Einkauf, bei Arztbesuchen oder bei Elternversammlungen in der Schule: Wie stelle ich mich vor? Wie stelle ich Fragen zu einem Thema und wie antworte ich auf solche Fragen?
Die finanzielle Förderung erfolgt hauptsächlich durch den Landkreis Mainz-Bingen, zum Teil auch auf Basis der Förderrichtlinie des Ministeriums für Integration, Familie, Kinder, Jugend und Frauen.
Die Kurse finden fortlaufend statt, ein Quereinstieg ist - abhängig vom Sprachniveau - jederzeit möglich.
Die Kurse sind für die Teilnehmer kostenlos.



Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.