Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

Farbenspiel-Kinderkunst
Gustav Klimt – Der Star des Wiener Jugendstils
172:11/215

Beginn Sa., 25.11.2017, 09:30 - 12:30 Uhr
Kursgebühr 23,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Claudia Herz
Isabell Ernst

Das Angebot richtet sich an Kinder im Grundschulalter, die gerne mehr über das Leben und Wirken berühmter Künstler erfahren möchten, die Spaß an Farben haben und sich gerne selbst künstlerisch betätigen wollen.
In den Farbenspiel-Kinderkunstkursen geht es weder um reine Wissensvermittlung noch um das bloße Erlernen verschiedener Maltechniken. Vielmehr möchten wir den Kindern vermitteln, wie sich die berühmtesten Maler vom Spiel des Lichts und der Farben haben ergreifen und verzaubern lassen. Die Kinder erfahren etwas aus dem Leben der Künstler, betrachten deren Bilder und probieren die Techniken der großen Meister aus.
Der Kurs endet mit einer kleinen Vernissage der entstandenen Kunstwerke.

//Magritte – Der Mann mit der Melone
Magritte hatte den Ruf, ein komischer Kauz zu sein. Und auch seine Bilder sind ziemlich merkwürdig. Auf seinen Werken sieht man Äpfel, die Masken tragen. Es gibt Schuhe, aus denen Zehen wachsen, fliegende Menschen und Steine und Pfeifen, die keine sind. Die ganze Welt war für Magritte voller Geheimnisse und Rätsel. Er interessierte sich immer für das, was hinter den Dingen steckt. Bis heute faszinieren Magrittes Bilder viele Menschen und bringen sie zum Nachdenken über das, was wir Wirklichkeit nennen - also genau das, was Magritte bewirken wollte. Wir werden uns einige dieser Rätselbilder betrachten und versuchen, die Welt durch seine Augen zu sehen. Und selbstverständlich auch ein eigenes, ungewöhnlich rätselhaftes Werk erschaffen.
Bitte bringt Mäppchen, Schere und Uhu flüssig mit.
Die Materialkosten sind in der Kursgebühr enthalten.
Zielgruppe: kunstinteressierte Kinder vom Grundschulalter bis ca. 12 Jahre
Anmeldung: bis 01.10. 2017 per Email an farbenspiel-guntersblum@t-online.de

// Gustav Klimt – Der Star des Wiener Jugendstils
Freut Euch auf eine spannende Kunstreise in das Wien um 1900, in die Zeit des Goldenen Jugendstils. Was genau sich dahinter verbirgt, das werden uns das Leben und Werk des Künstlers Gustav Klimt erschließen. Nur so viel sei schon mal verraten: Es geht um schöne Frauen, einen berühmten Kuss, prachtvolle Gewänder, einen ganz besonderen Baum, Katzen und ganz viel Gold. Am Ende des Kurses werdet Ihr mit viel Wissen über diesen Künstler und einem goldenen Kunstwerk nach Hause gehen.
Bitte bringt Mäppchen, Schere und Uhu flüssig mit.
Die Materialkosten sind in der Kursgebühr enthalten.
Zielgruppe: kunstinteressierte Kinder vom Grundschulalter bis ca. 12 Jahre
Anmeldung: bis 20.10. 2017 per Email an farbenspiel-guntersblum@t-online.de



Termine

Datum
25.11.2017
Uhrzeit
09:30 - 12:30 Uhr
Ort
Gartenfeldstr. 17, Dolgesheim, Grundschule, Klassenraum



Kursort

Dolgesheim, Grundschule, Klassenraum

Gartenfeldstr. 17
55278 Dolgesheim