Sie befinden sich hier:

Politik-Gesellschaft-Umwelt

Quizabend für Amateure
182:21/901

Zeitraum 09.11.2018
Dauer 1 Termin
Uhrzeit 19:00 - 23:00 Uhr
Gebühr 8 €
Kursleitung Steffen Schindler

Man muss kein Genie sein, um beim Quizabend der Volkshochschule Undenheim Spaß zu haben, denn zum Lösen der Aufgaben an diesem vergnüglichen Abend sind die verschiedensten Talente gefragt. So musste in den vergangenen Jahren zum Beispiel erraten werden, ob Angela Merkel oder Francois Hollande größer ist, welche die größte deutsche Stadt ist, die noch nie in der Fußball-Bundesliga war oder wie hoch der höchste Berg in Holland ist. Aber auch tasten, wiegen, Türme bauen oder Begriffe malen wurden schon als Aufgabe gestellt. Gespielt wird in fünf Gruppen, die am Abend selbst zusammenfinden. Die Gewinner erhalten am Ende der Veranstaltung eine Urkunde. Der Ehrgeiz der Teilnehmer ist immer wieder beeindruckend! Aber das Motto des Spielleiters Steffen Schindler lautet: "Lieber mit Spaß verlieren, als verbissen gewinnen."
Die Familie Manz vom Weingut Sparrmühle versorgt die Teilnehmer mit kleinen Köstlichkeiten und den hauseigenen Weinen.



Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
09.11.2018
Uhrzeit
19:00 - 23:00 Uhr
Ort
Staatsrat-Schwamb-Str. 158, Undenheim, Weingut Sparrmühle



Kursort

Undenheim, Weingut Sparrmühle

Staatsrat-Schwamb-Str. 158
55278 Undenheim