Zeugnisübergabe in der Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen

Geschafft! 14 stolze Schülerinnen und Schüler erhielten in der Kreisvolkshochschule in Ingelheim ihre Zeugnisse über den Realschulabschluss. Damit haben sie einen wichtigen Grundstein für ihre Zukunft gelegt.
Ein Jahr lang haben sie die Schulbank gedrückt. In insgesamt 1.300 Unterrichtsstunden haben sie Deutsch, Englisch, Mathematik, Geschichte/Sozialkunde, Erdkunde, Biologie, Physik und Chemie gepaukt, um sich auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vorzubereiten. Der Fleiß hat sich gelohnt, denn einige Schülerinnen und Schüler starten nun in die Berufsausbildung, in ein freiwilliges soziales Jahr oder machen das (Fach-)Abitur. Unterstützt wurde der Kurs durch die Ingelheimer Rotarier.
Am Montag, 10. September, startet der nächste Kurs. Er findet tagsüber statt und dauert bis Juli 2019. Informationen gibt auf www.kvhs-mainz-bingen.de/und unter der Telefonnummer 06132/787-7101.

Foto:
Der stellvertretende Vorsitzende der KVHS Mainz-Bingen Peter Rocker (1.v.r.), Heike Schmidt von der KVHS (2.v.r.) und Lehrerin Sabine Wolf (Mitte) freuten sich mit den erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen. / Copyright: Kreisverwaltung Mainz-Bingen