Sie befinden sich hier:

Bild: KVHS

Telc an Schulen – Englisch-Zertifikate übergeben

Fundierte Sprachkenntnisse in Englisch bereichern den Alltag. Aber nicht nur das. Kenntnisse in einer Fremdsprache sind sehr hilfreich, wenn es darum geht auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen oder auch beim Zugang zur Hochschule.

Der Grundstein für die Sprachkompetenz wird in der Schule gelegt. Davon konnte sich Landrätin Dorothea Schäfer und KVHS-Leiterin Monika Nickels beim Besuch in der Realschule in Nierstein überzeugen. Hier arbeiten Schule und Kreisvolkshochschule eng zusammen und bieten leistungsstarken Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit ein europäisches Sprachenzertifikat zu erwerben.

Der stellvertretende Schulleiter Bernd Klein bedankte sich gemeinsam mit Sabrina Pucher sehr herzlich für die Unterstützung.



Zurück