Sie befinden sich hier:

Die kvhs ist ausgezeichnet!

Die innovative Arbeit im Bereich des Online-Unterrichts beim Nachholen von Schulabschlüssen wurde belohnt: Am 22.11.22 überreichte Weiterbildungsminister Alexander Schweitzer der kvhs Mainz-Bingen den Weiterbildungspreis von Rheinland-Pfalz für 2022.

Insgesamt wurden sechs herausragende Projekte der Weiterbildung prämiert. 

Minister Schweitzer stellte das große Engagement der Anbieter von Weiterbildung während der Corona-Pandemie heraus. Kurzfristig wurden neue Wege und Alternativen gefunden, Weiterbildung wurde trotz Lockdown-Phasen angeboten und zukunftsweisende Lehr- und Lernformate bleiben auch nach der Pandemie bestehen und bereichern das gesellschaftliche Leben. 

Frau Landrätin Schäfer dankte ausdrücklich dem Team der kvhs Mainz-Bingen für die wertvolle Bildungsarbeit. Anwesend waren die Leiterin der kvhs Mainz-Bingen, Petra Strehle, die Fachbereichsleiterin Rebekka Dietrich, das Lehrer-Team mit Klaus Stehle und Hans-Jürgen Pitzer sowie das Verwaltungsteam Heike Schmidt und Sandra Schäfer. 

Die kvhs zeigte, dass nachholende Schulabschlüsse mehr als nur ein Fachbereich an der kvhs ist, sie sind eine Herzensangelegenheit aller Involvierten. Für viele Menschen ist das Nachholen von Schulabschlüssen ein Grundpfeiler für eine berufliche Zukunft. Unterstützt werden sie von einem Lehrkräfte-Team, das unermüdlich dafür sorgt, dass gelungenes Lernen vorangetrieben wird. 

Weitere Infos unter https://mastd.rlp.de/de/service/presse/detail/news/News/detail/weiterbildungspreis-wuerdigt-herausragende-projekte/
 

 



Zurück