Semestereröffnung: Online-Kochkurs

Europa gemeinsam erleben - unter dieser Überschrift lädt die Kreisvolkshochschule Mainz-Bingen gemeinsam mit der Partnerschaftsbeauftragten des Landkreises zum Kochen mit Raffaele und Mario Ilardi ein.

Was als gemeinschaftliches Kochevent zur Semestereröffnung gedacht war, wird jetzt Corona konform angeboten, so dass jeder für sich in der Familie ein italienisches Ostermenü kochen kann. Die Schirmherrschaft über das Projekt haben Landrätin Dorothea Schäfer und der Präsident der Provinz Verona Manuel Scalzotto übernommen, die damit einen wichtigen Impuls für die Partnerschaft in schwierigen Zeiten setzen wollen. „Eine tolle Idee, mit der wir in diesen schweren Zeiten unsere fast 70-jährige Partnerschaft zur Provinz Verona ein Stück nach Mainz-Bingen holen. Wir möchten den Menschen etwas mediterranen Genuss und Lebensfreude geben und ermutigen, die partnerschaftlichen Beziehungen bis zur persönlichen Begegnung auf digitalem Wege zu führen und mit Leben zu füllen“, so Landrätin Schäfer.

Alle, die mitmachen möchten, sind hierzu herzlich eingeladen. Ein Anruf in der Kreisvolkshochschule genügt 06132 787 7102. Dort erhalten Interessenten den Link, die Rezepte und die Einkaufsliste und können dann kostenlos an dem Projekt teilnehmen.