Sie befinden sich hier:

Weiterbildungspreis 2022: Wie geht es weiter?

Das interessierte Herrn Minister Alexander Schweitzer und besuchte mit seinem Team Herrn Harthard und Frau Weck die kvhs Mainz-Bingen.

Eingereicht wurde das Projekt „Schulabschluss nachholen in Corona-Zeiten - Eine digitale Herausforderung“, wofür die kvhs Mainz-Bingen im November 2022 den Weiterbildungspreis gewann.

 

Nun standen weitere Fragen auf der Tagesordnung:

  • Wie empfand das Lehrpersonal und die Schüler:innen die Umstellung auf die digitalen Medien?

  • Welche Bestandteile des Projektes wurden in die aktuell gestarteten Lehrgängen übernommen?

  • Welche Perspektiven entwickeln sich für 2024?

​​​​​​​

Landrätin Frau Dorothea Schäfer, die Leiterin der kvhs Mainz-Bingen, Petra Strehle, und die beiden Lehrkräfte Hans-Jürgen Pitzer und Ottmar Lauterbach freuten sich sehr, sich mit Minister Schweitzer über diese Fragestellungen austauschen zu können.



Zurück