Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

Gezielte Suche im Internet
202-25-504

Zeitraum 03.11.2020
Dauer 1 Termin
Uhrzeit 09:00 - 12:00 Uhr
Kursort vhs Sprendlingen-Gensingen;   Bibliothek, Gensingen
Gebühr 15,00 €
Kursleitung Anja Thimel

"Frühling lässt sein blaues Band ..." - wie geht das Gedicht nochmal weiter und wer hat es geschrieben? Wie und wann schneide ich am besten meine Hortensien? Dieser Schauspieler - woher kenne ich den nochmal? Die Liste von Fragen, die uns täglich beschäftigen, ließe sich endlos fortführen. Auf fast alle Fragen hat das Internet die Antwort. Wir müssen nur wissen, wie wir sie finden.
Das Internet besteht aus Milliarden unstrukturiert zusammengewürfelter Informationen. Suchmaschinen helfen uns dabei, aus dieser Datenfülle die für uns relevanten Informationen herauszufinden. Die bekannteste unter den Suchmaschinen ist Google, und der Begriff googeln ist zum Synonym für das Suchen im Internet geworden. Viele Treffer bei der Recherche erweisen sich allerdings als Flops. Wir sprechen darüber, wie Suchmaschinen funktionieren und wie wir unser Suchverhalten optimieren können, damit wir effizient zu guten Ergebnissen kommen.
Eigene Geräte (Laptops, Tablets, Smartphones) können gerne mitgebracht werden.
Dieses Angebot wird gefördert vom Demografie-Förderprogramm des Landkreises Mainz-Bingen und ist eine gemeinsame Veranstaltung mit der Bibliothek Sprendlingen-Gensingen.



Termine

Datum
03.11.2020
Uhrzeit
09:00 - 12:00 Uhr
Ort
Römerstr. 17, Gensingen, Bibliothek



Kursort

Römerstr. 17
55457 Gensingen