Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

Social Media-Marketingstrategien
Für kleine & mittelständische Unternehmen, Selbstständige und Vereine
Online-Kurs
241-01-586

Zeitraum 10.04.2024 - 24.04.2024
Dauer 3 Termine
Uhrzeit 18:00 - 20:00 Uhr
Kursort Online (Zoom)
Gebühr 35,00 €
Kursleitung Rodney Fuchs

Sowohl Weltkonzerne als auch kleine und mittelständische Unternehmen, Vereine sowie Selbstständige nutzen Social Media-Kanäle, um auf ihr Business, ihre Ziele, Visionen und Produkte aufmerksam zu machen. Mit der fortschreitenden Digitalisierung wird dieser Marketing-Aspekt zunehmend wichtiger und verlangt viel Expertise und technisches Verständnis der jeweiligen Mechanismen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie ihre Online-Präsenz auf sozialen Medien verbessern können, warum es wichtig ist, auf diesen Plattformen vertreten zu sein und welche Plattform sich für Ihr Unterfangen am besten eignet. Darüber hinaus gibt es jede Menge praktische Erfahrungswerte und hilfreiche Tipps, die helfen, sich online besser zu präsentieren und neue Mitglieder oder Kund:innen zu gewinnen.


Der Kurs findet über die Videokonferenzplattform Zoom statt. Sie erhalten rechtzeitig vor Kursbeginn einen Link, über den Sie ganz einfach dem Online-Konferenzraum beitreten können. Sie benötigen einen Rechner oder Tablet und eventuell ein Headset oder Smartphone-Kopfhörer sowie eine Webcam. Bitte wählen Sie sich ca. 10 Minuten vor Kursbeginn ein.


Dieser Kurs findet in Kooperation mit der Netzwerkkoordination Ehrenamt des Landkreises Mainz-Bingen statt.



Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
10.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Zentrale, Online (Zoom) Raum 3
Datum
17.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Zentrale, Online (Zoom) Raum 3
Datum
24.04.2024
Uhrzeit
18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Zentrale, Online (Zoom) Raum 3



Kursort

Zentrale, Online (Zoom) Raum 3