Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

Wanderung auf geschichtsträchtigen Spuren
Abwechslungsreiche Tour im Nordpfälzer Bergland
231-10-906

Zeitraum 14.05.2023 - 13.08.2023
Dauer 1 Termin
Uhrzeit 10:00 - 17:30 Uhr
Kursort ;   Parkplatz Gemeindehalle, Jugenheim
Gebühr 0,00 €
Kursleitung Dr. Jochen Lichtenthäler

Wir starten auf dem Parkplatz an der Gutenberg-Realschule in Göllheim. Vorbei an einem alten jüdischen Friedhof geht es auf einem Wiesenweg in den Wald, passieren den Arleshof und erreichen das sagenumwobene Keßlerkreuz. Am malerisch gelegenen Kloster Rosenthal planen wir unsere Rast ein. Auf dem Rückweg kommen wir am "Göllheimer Häuschen" vorbei und erreichen schließlich nach einer längeren Waldpassage die Kriegsberghütte und die Ludwigshalle. Von hier aus geht es wieder zum Ausgangspunkt der Tour zurück.

Die Wanderung hat eine Länge von knapp 14 km, die reine Wanderzeit beträgt etwas über vier Stunden. Entlang der Strecke gibt es Einkehrmöglichkeiten, aber wir empfehlen, etwas Proviant mitzunehmen.

Wir treffen uns auf dem Parkplatz vor der Gemeindehalle in Jugenheim und bilden Fahrgemeinschaften.



Termine

Datum
14.05.2023
Uhrzeit
09:30 - 17:30 Uhr
Ort
Schulstr., Jugenheim, Sport- und Gemeindehalle, Parkplatz



Kursort

Jugenheim, Parkplatz Gemeindehalle, keine Angabe

Schulstr.
55270 Jugenheim