Sie befinden sich hier:

Eintägige Studienfahrten/ Exkursionen

Wanderung "Rhein-Nahe-Schleife"
192:17/903

Zeitraum 15.09.2019
Dauer 1 Termin
Uhrzeit 09:30 - 17:00 Uhr
Kursort vhs Jugenheim;   Parkplatz Gemeindehalle
Gebühr 0,00 €
Kursleitung Christian Schmidt

Unsere Wanderung beginnt in Münster-Sarmsheim und führt uns zunächst stetig ansteigend durch Weinberge auf das südliche Hunsrückplateau bei Waldalgesheim. Am Horetberg (328 m) erreichen wir den höchsten Punkt unserer Tour und können phantastische Ausblicke auf das ehemalige Waldalgesheimer Bergwerk und den dahinter beginnenden Binger Wald genießen.
In einer kleinen Schleife geht es nun abwechslungsreich über Wiesen und Felder Richtung Weiler, wo wir einen ersten Blick auf den Rhein und das Niederwalddenkmal erhaschen können.
Als Höhepunkt darf jedoch der Blick vom Münsterer Kopf auf Bingen und das Rhein-Nahe-Eck und die Burg Klopp genannt werden, dort offenbart sich uns die ganze Pracht dieser Region in Ihrer vollen Schönheit.
Dann geht es in einem kurzen, steilen Abstieg zurück zum Ausgangspunkt in Münster-Sarmsheim.

Die Wanderung hat eine Länge von circa 16 km, die reine Wanderzeit beträgt etwa 4 Stunden. Bitte festes Schuhwerk, Regenschutz und Verpflegung mitnehmen.
Es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Bitte melden Sie sich an.



Kurs abgeschlossen

Termine

Datum
15.09.2019
Uhrzeit
09:30 - 17:00 Uhr
Ort
Schulstraße, Jugenheim, Parkplatz Gemeindehalle, keine Angabe



Kursort

Jugenheim, Parkplatz Gemeindehalle, keine Angabe

Schulstraße
55270 Jugenheim