Sie befinden sich hier:
/ Kursdetails
/ Kursdetails

Suchmaschinenmarketing. Werben mit Google-Ads?!
Online-Kurs
221-01-824

Zeitraum 05.03.2022 - 06.03.2022
Dauer 2 Termine
Uhrzeit 10:00 - 16:30 Uhr
Kursort kvhs-Zentrale;   Online-Kurs
Gebühr 126,00 €
Kursleitung Michael Schmidt

SEA-Workshop am Wochenende
"Werbung bei Google" umfasst mittlerweile fast alle Bereiche des Online-Marketings:
- Anzeigen im "Google Suchnetzwerk": Anzeigen werden auf Suchergebnisseiten vor und nach den redaktionellen Sucherergebnissen platziert
- Anzeigen im "Google Displaynetzwerk": Anzeigen werden auf vielen Websites und Apps ausgespielt (z. B. Website der sueddeutsche.de, App: wetter.com)
- Remarketing-Anzeigen: Besucher Ihrer Website werden "getrackt" und bekommen Ihre Anzeigen im "Google Displaynetzerwerk" zu sehen
- Anzeigen bei Youtube: Neben "normalen" Textanzeigen im Videoumfeld können auch Videoanzeigen vor dem gewünschten Film ausgespielt werden

Alle diese Anzeigenformate werden zentral über das Google Ads Konto erstellt und verwaltet.
Dieser zweitägige Workshop zeigt, wie Sie die verschiedenen Werbeformate für Ihr Unternehmen gezielt kostengünstig nutzen können und wo Sie welche Zielgruppen erreichen. Er zeigt, dass Sie auch mit kleinen Werbebudgets gute Ergebnisse erzielen können und vermittelt Ihnen dazu die Kompetenzen, um gegebenenfalls mit Agenturen auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Der Workshop umfasst
- Budgetierung (wie erkennen Sie, wieviel Geld Sie sinnvollerweise bei welcher Werbeform einsetzen sollten?)
- Targeting (wo sind Ihre Zielgruppen: regional, welche Websites/Apps nutzen sie, mit welchen Keywords suchen sie und welche Videos gucken sie?)
- Kampagnenstruktur (wie sollten Kampagnen aufgebaut sein, welche Anzeigenformate kommen zum Einsatz?)

Am ersten Tag werden die Grundlagen von Google Ads und das Google Ads Suchnetzwerk (Anzeigenformate, Keywordplanning, Bidding) behandelt, am zweiten Tag stehen das Google Displaynetzwerk inklusive Remarketing und Youtube auf dem Programm.
Im Praxisteil erstellen Sie ein eigenes auf Ihre individuellen Bedürfnisse angepasstes Google Ads-Konto bzw. haben die Gelegenheit, ein vorhandenes Google Ads-Konto auf Optimierungspotential zu prüfen / zu optimieren.
Bei Bedarf werden auch Shopping-Kampagnen im Google Merchant Center theoretisch erklärt - dieses Thema kann jedoch im Rahmen dieses Workshops nicht praktisch und nicht vollständig abgehandelt werden.

Voraussetzung: Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Sie bereits über ein Google Ads Konto verfügen und ob Sie während des Workshops Zugriff darauf haben können. Als zusätzliche Information teilen Sie uns bitte auch mit, welche Website / App Sie bewerben möchten.

Der Kurs findet über die Videokonferenzplattform Zoom statt. Sie erhalten rechtzeitig vor Kursbeginn einen Link, über den Sie ganz einfach dem Online-Konferenzraum beitreten können. Sie benötigen einen Computer, Laptop oder Tablet sowie optional ein Headset oder Smartphone-Kopfhörer und eine WebCam.

Dieser Kurs findet in Kooperation mit der vhs Köln statt. Ihre Anmeldedaten (Name, Vorname, E-Mail) werden daher dorthin weitergeleitet.



Termine

Datum
05.03.2022
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Zentrale, Online-Kurs
Datum
06.03.2022
Uhrzeit
10:00 - 16:30 Uhr
Ort
Zentrale, Online-Kurs



Kursort

Online-Kurs