La dolce Vita
Literarische Rundreise durch Italien
231-03-902
Zeitraum | 18.06.2023 |
Dauer | 1 Termin |
Uhrzeit | 19:00 - 21:00 Uhr |
Kursort | ; Weingut Villa Kerz |
Gebühr | 5 € |
Kursleitung |
Williams Fenna
Meike Schwagmann Ursula Schmid- Spreer Brigitte Pons |
Amore, Amaretti und die Mafia!
Italien ist laut und aufregend, leise und leidenschaftlich, klassisch und modern. Unsere Autorinnen nehmen Sie mit auf eine spannende Reise durch die Regionen rund um den Stiefel. Es gibt viel zu erzählen!
Jede Gegend bietet andere Sehenswürdigkeiten und eigene Genusslichter. In den Kurzgeschichten von Meike Schwagmann, Brigitte Pons, Ursula Schmid-Spreer und Fenna Williams entdecken wir lokale Eigenheiten und kulinarische Genüsse. Einzigartig und berührend. Manchmal tödlich.
Ob es sich um eine nostalgische Fahrt mit der Vespa handelt, um Streit um ein Weingut auf sizilianische Art, rätselhafte Baummörder in Apulien oder einen Deutschen, der in Italien vergeblich nach Rioja fahndet: Dies ist eine literarische Rundreise, so vielfältig wie Italien selbst. Denn wer liebt es nicht, das besondere Flair dieses Landes.
Gönnen Sie sich guten Wein oder Sekt und genießen Sie dabei Geschichten aus einem Land, in dem nicht nur die Zitronen blühen
Der Eintritt von 5 € wird bar am Abend kassiert. Anmeldungen erbeten.
Das Projekt wird gefördert im Rahmen von "Neustart Kultur" der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.
Termine
Kursort
Bodenheim, Weingut Villa Kerz
Ölmühlstr. 3355294 Bodenheim